David Utzinger

Als Elektro-Installateur mit langjähriger Service-Erfahrung bringe ich beste Voraussetzungen für die Montage, die Installation und den Anschluss Ihrer Photovoltaik-Anlage mit. Kleine, autonom betriebene Solaranlagen (sog. Inselanlagen) in der Alphütte, im Ferienhaus, im Maiensäss oder im Wohnwagen installiere ich ebenso gerne wie grosse Netzverbund-Anlagen für den Eigenbedarf oder die Rückspeisung ins öffentliche Stromnetz.

Seit 2009 installiere ich selbständig Solaranlagen. Mehrere meiner Referenzanlagen stehen in der Region Sarganserland und in Graubünden.

Mit der Gründung meiner eigenen Firma solplan ag im 2012 habe ich mir einen Traum erfüllt - den Schritt in die Selbständigkeit.

Manuel Utzinger

Als gelernter Elektro-Installateur arbeite ich seit März 2023 bei der Firma solplan ag meines Vaters.

Ich unterstütze die Firma mit Elektro-Arbeiten im Allgemeinen, Installationen rund um die Photovoltaik-Anlagen sowie auch bei der Montage der Anlagen.

 

 

Bereits im August 2011 investierten wir selbst in eine PV-Anlage. In der untenstehenden Grafik können Sie die stets aktuellsten Daten beobachten. Die Anlage hat eine Peak-Leistung von 7800 Watt.

solplans Solaranlage